Der etwas andere Liveticker

Das ZDF hat diese Woche glücklicherweise nicht die Partie Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach übertragen. Die kurzfristige Spielabsage hätte den Sender vor größere Probleme gestellt als der legendären Torfall von Madrid. Damals verzögerte sich der Anpfiff um 76 Minuten, welche Günther Jauch und Marcel Reif nutzen, um mit Anekdoten und viel Wortwitz die Zeit zu überbrücken.

In Sachen Wortwitz muss sich Thomas Poppe nicht verstecken. Er twitterte einen fiktiven Liveticker der abgesagten Begegnung der Gladbacher. So gerät die Borussia anfänglich ins schwimmen, ehe das Spiel nur noch vor sich hin plätschert. Weiter geht es mit gekonnt eingesetzten Spielernamen. Robben würde sich beispielsweise unter den gegenwärtigen Bedingungen wohlfühlen oder Sparwasser dem Spiel gut tun. Wer sich gestern Abend beim erwartungsgemäß einseitigen 5:0-Erfolg des FC Bayern nach kurzweiliger Unterhaltung auf dem Second Screen sehnte, bekam genau das von Poppes Twitteraccount geliefert. Günther Jauch und Marcel Reif erhielten damals den Bayrischen Fernsehpreis. Gibt es so etwas eigentlich auch auf Twitter?

FacebooktwittermailFacebooktwittermail