Trikot des Monats: Juli 2015

In dieser Kategorie wollen wir künftig über besonders schöne, hässliche, skurrile oder bedeutende Trikots berichten. Starten müssen wir einfach mit dem wohl meist diskutiertesten Trikot aller Zeiten, das ominöse FABER-Trikot. Getragen in der Saison 97/98 und 98/99 vom VfL Bochum, ist es auch knapp 20 Jahre später noch Auslöser von Grundsatzdiskussionen. Das Trikot ist Stammgast in jeder „Die hässlichsten Trikots…“-Liste, dennoch oder gerade deswegen ist es bei Sammlern heiß begehrt.

Faber Trikot

 

Es ist definitiv ein begehrtes Sammlerstück, da auch der Ausrüster damals vom Sponsor übernommen wurde. Mit Faber Sportswear machte man allerdings nur einen kurzen Ausflug in die Textilindustrie und produzierte ausschließlich diese eine Trikotserie. Der Abstieg 1999 beendete das Engagement von Faber Sportswear, obwohl FABER-Lotto noch drei weitere Jahre als Trikotsponsor beim VfL präsent war. Ob man es nun abscheulich oder grandios findet, das FABER-Trikot ist jedem Fußballfan sofort ein Begriff und daher unser erstes Trikot des Monats.

Mirkchief

FacebooktwittermailFacebooktwittermail