Trikot des Monats: September 2015

Trikots werden normalerweise lange vor einer Saison entworfen und mittlerweile möglichst spektakulär vorgestellt. Je besser das Marketing, desto mehr Trikots lassen sich schließlich verkaufen. Anders bei unserem Trikot des Monats September, das Alternativtrikot von Eintracht Frankfurt aus der Saison 2013/14.

Eintracht Ausweich 2013 14

 

Das Trikot war, ähnlich wie der Einzug in die Europa League, eigentlich gar nicht geplant. Aber aufgrund der Farbgebung der Trikots von Play-Off-Gegner Quarabag Adam und den Regularien der UEFA durfte die Eintracht nicht in den normalen Auswärtstrikots antreten. Kurzfristig ließ man weiße Trainingstrikots beflocken. Neben dem EL-Quali Spiel wurde es später noch in Leverkusen und Nürnberg getragen. Die Eintracht ist in dem Sondertrikot ungeschlagen (2:0, 1:0 und 5:2), trotzdem war es nie im Handel erhältlich. Ein Ausrüsterwechsel zu Nike beendete eine mögliche Verlängerung der unverhofften Erfolgsgeschichte unseres Trikot des Monats September.

Mirkchief

FacebooktwittermailFacebooktwittermail