Wer den Pfennig nicht ehrt – West Ham Captain sammelt Plastiktüte

Der gebürtige East Londoner und West Ham Captain (der Verein ist im Osten von London beheimatet) Mark Noble hat beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen Liverpool nicht nur ein gutes Spiel gemacht, sondern auch noch die Zeit gefunden, eine auf dem Spielfeld umherfliegende Plastiktüte einzusammeln. Dadurch kann er sich 5 Pence sparen.

Im vergangenen Herbst wurde in England, eine Gebühr von 5 Pence auf Plastiktüten eingeführt, um die Abfallmengen zu reduzieren und Geld für wohltätige Aktionen zu sammeln. Seither haben viele Engländer versucht, diese Gebühr auf ungewöhnliche Weise zu umgehen. Zum Beispiel indem sie einfach den Einkaufswagen geklaut haben. Beim ungefährdeten Sieg gegen Liverpool nutzte Noble daher die Gunst der Stunde und sicherte sich eine umherfliegende Plastiktüte.

Nach dem Spiel twitterte er stolz ein Bild von seiner Errungenschaft. Damit ist der nächste Einkauf definitiv gerettet.

 

Mirkchief

Auf diese Story aufmerksam wurde ich durch einen West Ham-Fanblog.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail