Trikot des Monats: Dezember 2015

Das Trikot des Monats Dezember wurde hauptsächlich aus ästhetischen Gründen gewählt. Sportlich konnte es nicht überzeugen, denn der 1.FC Köln stieg darin zum ersten Mal aus der Bundesliga ab.

Das Trikot ist unter FC-Anhängern hauptsächlich als das Wabentrikot bekannt. Neben diesen gewöhnungsbedürftigen Mustern überzeugt es vor allem durch die hübsch-hässliche Farbkombination Rot-Orange. Der Verein trug es in der Saison 97/98, in der man von Beginn an im Abstiegskampf steckte. Bis zum 29. Spieltag hatte man sich dennoch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeitet, sowie zusätzlich noch ein Nachholspiel. Der Effzeh verlor jedoch, bis auf den letzten Spieltag, alles und stieg erstmalig ab.

Trotzdem ist das Trikot auch heute noch eine beliebte Rarität. Damals verkaufte sich vor allem die Rückennummer 9 von Toni Polster. Zumindest bis zum Abstieg, denn danach wechselte der Stürmer ausgerechnet zu Borussia Mönchengladbach.

97_98_koeln_heim

 

Mirkchief

FacebooktwittermailFacebooktwittermail